ALARMRUF 112 // Das leistungsstarke Alarm-Portal
Alarmruf 112 ist ein Alarmportal zur Zusatzalarmierung von Einsatzkräften sowie zur Alarmierung von Mitarbeitern in Betrieben und öffentlichen Einrichtungen. Das moderne Cloudsystem ist vollständig datenschutzkonform aufgebaut und ermöglicht die Nutzung ohne eigene Soft- und Hardware. Die Administration wird ortsunabhängig über einen Online-Login zum System durchgeführt. Für jeden Empfänger kann individuell eingestellt werden wie alarmiert werden soll. Zur Auswahl stehen SMS, Sprachanruf, Alarmruf 112 App, E-Mail und Fax.
Ein System für alle Anwendungen!
Wir betreuen Einsatzorganisationen aus dem BOS Bereich sowie Industrie- und Gewerbekunden, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alarmruf 112 bietet umfangreiche Funktionen auf allen Ebenen.
Einsatzorganisationen
Industrie & Gewerbe
Öffentliche Einrichtungen
Die Alarmruf 112 APP
Mit unserer Alarmruf 112 App empfangen Sie Alarmierungen und Benachrichtigungen blitzschnell via Push-Notification auf Ihrem Smartphone. Individuelle Toneinstellungen inkl. Lautlos-Aufhebung sorgen für eine maximale Erreichbarkeit. Die integrierte Rückmeldefunktion, der App-Monitor für die Visualisierung von Einsatzinfos und Feedbackdaten sowie eine umfangreiche Kalenderfunktion machen die Alarmruf 112 App zu Ihrer leistungsstarken Alarm-App.
Effiziente Einsatz Rückmeldung
Sowohl über die Alarmruf 112 App als auch bei Alarmierung via Sprachanruf haben Empfänger die Möglichkeit Ihr Feedback zum eingegangenen Alarm abzugeben. Speziell Führungskräfte erhalten so wertvolle Informationen und können erste Sofortmaßnahmen, wie zum Beispiel die Nachalarmierung bestimmter Kräfte, effizient durchführen. Ob eine Rückmeldemöglichkeit bei der Alarmierung vorhanden ist, kann vom Systemadministrator in den Einstellungen des Alarm-Portals festgelegt werden.
Alarmwege im Überblick
Für jeden Empfänger kann individuell eingestellt werden wie alarmiert werden soll. Zur Auswahl stehen SMS, Sprachanruf, Alarmruf 112 App, E-Mail.
ALARMRUF 112 APP
Alarmierungen werden via Push-Notification blitzschnell vom Alarmruf 112 System an die Alarmruf 112 App der einzelnen Empfänger gesendet.
SMS
Eine Alarmruf 112 Alarm SMS kann, aufgrund der hohen Priorisierung, sehr schnell bei den einzelnen Empfängern zugestellt werden.
SPRACHANRUF
Bei Sprachanrufen wird der Alarmtext nach Annahme des Anrufes von einem sogenannten Text-To-Speech System wiedergegeben.
Versenden Sie automatisiert E-Mails mit dem entsprechenden Meldetext an die hinterlegten E-Mail Adressen der Empfänger.
Einsatzvisualisierung leicht gemacht!
Alarmruf bietet die Möglichkeit zur Erstellung von individuellen Monitoren mit Einsatzinfos, Rückmeldungen, Kartenansichten und vielem mehr! Die Alarmmonitore können im Portal frei gestaltet werden und passen sich so an die Bedürfnisse jedes Kunden an. Zur Ausgabe eines Alarmmonitors ist lediglich ein PC/Monitor, Smartphone oder Tablet mit Internetanbindung erforderlich. Im-Portal können zusätzlich eigene App Monitore angelegt werden, welche automatisch über die Alarmruf112 App ausgegeben werden.
Info Monitor in Ruhezeiten
Liegt kein Alarm vor, so wird automatisch in den sogenannten Bildschirmschoner-Modus gewechselt. Dieser kann dazu verwendet werden um informativ gestaltete Monitoransichten auszugeben. Ideal für die Ausgabe von wichtigen Terminen und Hinweisen, die aktuelle Verfügbarkeit der App-Nutzer, Straßensperren oder den aktuelle Status der Einsatzfahrzeuge*. *falls über API verfügbar
Ihre Vorteile mit Alarmruf112
Mit Alarmruf 112 erhalten Sie ein datenschutzkonformes, ISO zertifiziertes und leistungsstarkes Alarm-Portal
Moderne Serverstruktur
Für das Cloudsystem Alarmruf 112 wird keine eigene Software sowie Hardware benötigt
Kostenloser Support
Wir stehen täglich für sämtliche Anliegen rund um Alarmruf 112 zur Verfügung
20+ Jahre Erfahrung
Wir sind seit 20+ Jahren kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Handyalarmierung
Höchster Datenschutz
Alarmruf 112 ist nach modernsten Standards und Datenschutzichtlinien aufgebaut
Laufende Updates
Alarmruf 112 wird laufend optimiert und um neue Funktionen und Schnittstellen ergänzt
Faire Preisgestaltung
Die Verrechnung erfolgt alle 2 Monate nach tatsächlichem Verbrauch lt. Tarifblatt
Umfangreiche Kalenderfunktionen
In Alarmruf 112 erstellte Termine werden in der Alarmruf 112 App sowie auch auf den Info-Monitoren übersichtlich dargestellt. Eine Rückmeldefunktion für Termine, die individuelle Zuordnung von Terminen zu Alarmgruppen, eine Kalender Import- und Exportfunktion sowie viele weitere Features machen Alarmruf 112 zur zentralen Informationsplattform!
Push - Benachrichtigung
In der Alarmruf 112 App wird zwischen Alarmierung und Benachrichtigung unterschieden. Für Benachrichtigungen können individuelle Töne eingestellt werden. Die Benachrichtigungen werden im Info-Archiv getrennt von den Alarmierungen angezeigt. Ihre Alarmruf 112 App wird somit zur zentralen Informationsplattform!
FAQ's - Häufig gestellte Fragen
Was wird für den Betrieb von Alarmruf 112 benötigt?
Die Administration wird vom Kunden ortsunabhängig über einen passwortgeschützten Online Zugang zum System durchgeführt.
Wie erfolgt die Verrechnung, welche Pakete gibt es?
Neben einer geringen Grundgebühr für den Haupt-Account, sowie den optionalen Auswertungsmodulen, wird nach tatsächlichem Verbrauch lt. Tarifblatt verrechnet. So können wir eine faire Preisgestaltung für jeden Kunden anbieten.
Der aktuelle Verbrauch sowie die dadurch entstandenen Kosten können in jedem Account über die Verbrauchsanzeige eingesehen werden. Die Anzahl der Personen sowie die Anzahl der Alarmgruppen ist in jedem Account unbegrenzt.
Kontaktieren Sie uns und fordern Sie das aktuelle Tarifblatt an!
Können mehrere Einheiten zusammengefasst werden?
Die Anzahl der Alarmgruppen sowie die Anzahl der Personen ist unbegrenzt. Jedem Unter-Account können eigene Administratoren mit unterschiedlichen Berechtigungen zugewiesen werden.Die Verwaltung wird somit entweder zentral oder eigenständig je Unter-Account durchgeführt.
Eine Statistik und Verbrauchsanzeige ist in jedem Unter-Account integriert.
Welche Schnittstellen stehen zur Verfügung?
Alarmruf 112 bietet die Möglichkeit zur Datenauswertung eingehender Daten aus API's, E-Mail, SMS, FAX sowie diversen Sonderlösungen, welche in Zusammenarbeit mit Leitstellen und anderen Softwareherstellern erstellt wurden.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Für sämtliche Anliegen stehen wir für Sie gerne von Montag bis Donnerstag 7:00 - 12:00 & 13:00 -17:00 Uhr, sowie Freitag von 7:00 - 12:00 Uhr, zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
+49 (0) 851 4901718
office(@)telefunkalarm.de
SCHNELLKONTAKT
Um schnell mit uns Kontakt aufnehmen zu können steht das nachstehende Kontaktformular zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!